Monika Schuster zum Jahresende in den Ruhestand verabschiedet

Monika Schuster bei der Verabschiedung im Bender HQ

Monika Schuster, Chief Financial Officer (CFO) bei Bender, ist zum Jahresende in den Ruhestand gegangen. Nach vier Jahren an der Spitze des Unternehmens hat Monika Schuster entschieden, neue Wege zu gehen und sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Das Unternehmen hat unter Monika Schuster bedeutende Erfolge erzielt. Sie hat sich als visionäre Führungskraft mit einem außergewöhnlichen Maß an Herz und Wertschätzung für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner ausgezeichnet. Ihr Engagement und ihre Leidenschaft waren entscheidend für das Wachstum und die positive Entwicklung von Bender. Neben dem Bereich Finanzen verantwortete Monika Schuster die Bereiche HR, IT, Process Excellence, Interne Revision, Legal & Compliance.

Bereits vor Weihnachten wurde Monika Schuster im Rahmen der Gesellschafterversammlung offiziell verabschiedet. Dorothea Bender Fernández, Beiratsvorsitzende der Bender-Group, bedankte sich bei Monika Schuster für ihr großes Engagement für das Unternehmen. „Ich habe die wertschätzende Art von Monika Schuster sehr geschätzt.“ Von ihr habe sie eine Menge gelernt, betonte Dorothea Bender Fernández.

Monika Schuster ist von Haus aus diplomierte Informatikerin. Zuletzt war sie in mehreren mittelständischen Unternehmen in leitender Stellung tätig. 2018 kam sie zu Bender zunächst als Vice President Central Functions. Seit 2020 war sie als Chief Financial Officer Teil der Geschäftsführung von Bender.

Nachfolger von Monika Schuster als CFO von Bender ist seit Oktober 2023 der Wirtschaftswissenschaftler Dr. Sven Hartung. Bender blickt zuversichtlich in die Zukunft und ist fest entschlossen, den erfolgreichen Kurs fortzusetzen, den Monika Schuster mit viel Herzblut vorgezeichnet hat.